Duisburger Tanzsportclub Charleston e.V.

Der Duisburger Tanzsportclub Charleston e.V. ist nun seit 27 Jahren in Duisburg vertreten. Von Dienstag bis Samstag trainieren die knapp 90 Mitglieder Standard- und Lateinamerikanische Tänze.

Ein Sport, bei dem für jede Altersklasse etwas dabei ist. Im TSC Charleston kann man Just for Fun tanzen oder sich auf den Wettkampf vorbereiten. Mit Wiedereinstiegs-Kursen bietet der TSC aktuell auch eine Möglichkeit mit dem Tanzen wieder anzufangen, für Leute, die in der Vergangenheit bereits erste Tanzerfahrung sammeln konnten, aber ihr Hobby aus dem Auge verloren haben.

In den Räumlichkeiten des Bürgerhauses Hagenshof auf der Wiesbadener Straße in Obermeiderich richtet der TSC regelmäßig Tanzturniere aus, bei denen Zuschauer jederzeit herzlich willkommen sind.

Das Angebot des TSC geht jedoch über das Tanzen hinaus. Den Mitgliedern wird ein abwechslungsreiches Programm an Festen und verschiedensten Aktivitäten geboten, so z.B. der TSC Summercup, der jedes Jahr im September ausgerichtet wird. Mehr zu Vereinsaktivitäten sind auf unserer Webseite.

www.tsccharleston.de